Niederösterreichische Traditionsbetriebe vor den Vorhang

Galanacht der Wirtschafts­kammer

Anlässlich des 100. Geburtstags des Landes Niederösterreich holte die Wirtschaftskammer die Traditionsunternehmen vor den Vorhang und lud zu einem Galaabend in Gänserndorf. 

Gerade Familienbetriebe sind für Niederösterreichs Wirtschaft von großer Bedeutung. Und das Bewusstsein für Regionalität, so Wirtschaftskammer-NÖ Präsident Wolfgang Ecker und Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, sei zuletzt weiter gestiegen. 

„Es gibt in Niederösterreich praktisch in allen Branchen traditionsreiche Unternehmen, die erfolgreich und engagiert sind”, so Ecker weiter. Diese Vielfalt gebe nicht zuletzt Sicherheit, vor allem in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten.  

blank
Michael Steinbacher (2.v.l.) und Ing. Martina Steinbacher nahmen den Award der Wirtschaftskammer entgegen.

Auch an einem der vorderen Tische im Veranstaltungssaal gaben sich die Leitenden zweier Hollensteiner Familienbetriebe freundschaftlich die Hand: Steinbacher Energie und Loden Landl, ein Spezialist in der Herstellung von Trachtenbekleidung. 

Sicherheit und Stabilität – so lauten Schlagwörter, die gerade in krisengebeutelten Zeiten immer wieder beschworen werden. Doch auch in so genannten Traditionsbetrieben ist langfristiger Erfolg nicht “vererbt”, sondern nur durch die tagtägliche Arbeit eines motivierten Teams, hohe Flexibilität und Innovationskraft zu erreichen. Auf diese Weise wollen wir aus Krisen gestärkt hervorgehen.

Wir bedanken uns für die uns entgegengebrachte Wertschätzung und den gelungenen Abend mit Livemusik und Bartender-Show.

blank
blank
blank