Willkommen in unserem News-Blog!

Unsere kleine Videothek

Oktober Fiber Fest

Eine Fachtagung mit Vorträgen zur Glasfasertechnik kombiniert mit Produktpäsentationen internationaler Hersteller, Betriebsbesichtungung und zünftigem Oktoberfest lockte viele Interessierte am 12. Oktober 2018 ins Ybbstal. Wir freuten uns sehr, Kund/inn/en und Interessierte aus dem EVU-, Industrie-, Elektro- und Baubereich begrüßen zu dürfen. 

Als Referenten zum Thema Breitbandausbau agierten NR Mag. Andreas Hanger, DI Dr. Igor Brusic sowie CMG-AE und BMVIT. Produktmanager/innen der Firmen CORNING, LANGMATZ, REHAU und Dataware boten aktuelle technische Fachvorträge zum Thema Glasfaser und 5G.

Rundgang durchs Unternehmen

Gewinnen Sie einen Eindruck unserer Möglichkeiten. Dieser Imagefilm wurde hausintern gedreht und spiegelt die Realität ohne große Effekte wider. 

Seit der Konzentration auf einen Standort im Jahr 2015 sind wir noch schneller in der Lage zu reagieren und gehen stets mit „geeinten Kräften“ vor.  Für die Realisierung dieser Maßnahme unabdingbar war der Neubau einer weiteren Fertigungs- bzw. Lagerhalle sowie eines Bürogebäudes. Auch die Gestaltung einer Parkanlage war Teil des Plans. 

Des Weiteren wurde ein komplettes EDV-Netzwerk-Update vorgenommen sowie Ablauforganisation und Lagerverwaltung (Hochregal) auf den neusten Stand gebracht.

We had a dream ...

Am 19. September 2015 eröffneten wir unsere neue Produktions- und Lagerhalle 3, Büro und Parkgelände mit Teich. Nach dem Erwerb der grünen Wiese 1995, dem Bau von Halle 1 im Jahr 1996 und Halle 2 2010 folgte damit die Komplettübersiedelung an den Standort Wieden. 

Martina und Helmut Steinbacher gaben im Rahmen der Eröffnungsfeier mit zahlreichen Gästen einen Überblick über die Bautätigkeiten und dankten besonders dem Generalunternehmer Unger und dem Steinbacher-Team für das Engagement.

>> Der Ybbstaler
>> NÖN

Dangerous Girls - Tanzeinlage

Nicht nur ein musikalischer Blumenstrauß vom Feinsten des Ensembles Instrumental Weyer lud bei der Eröffnungsfeier der neuen Gebäude am Standort Wieden am 19.9.2015 zum Träumen ein. Als launige Festeinlage überraschte das Steinbacher-Büroteam die Festgäste mit einem Tanz-Showact, der begeistert aufgenommen wurde. 

Die Steinbacher-Mitarbeiter/innen gratulierten der Geschäftsleitung mit einem selbst hergestellten Feuerkorb zum gelungenen Projekt. Fast 600 Gäste aus der Region nutzten außerdem die Gelegenheit zu Betriebsführungen durch das gesamte Firmenareal.

Bauprojekt "Wieden"

Seit Jahren wurde in Gedanken geplant und langsam reifte ein Konzept heran, das seit Jahresbeginn 2014 in eine konkrete hausinterne Umsetzungsplanung mündete. Im Juli wurde die Firma Unger als Generalunternehmer mit dem Bau einer 1 800 m² großen Halle mit Hochregallager sowie eines Bürotraktes beauftragt. 

Am 12. Mai 2015 konnte schließlich die Abnahme der fertiggestellten Gebäude erfolgen. Auf diesen Meilenstein wurde mit unseren Mitarbeiter/inne/n vor Ort im Rahmen eines „Kennenlernens der neuen Gebäude“ schon einen Tag später im kleinen Rahmen angestoßen.



Besuchen Sie uns auch auf facebook, wir freuen uns über Ihr Like!