Starke Partner

Neue Partnerschaft mit Elitex GmbH: DuctRepair

Innovation erfolgt meist nicht im Alleingang, sondern ist im Gegenteil häufig das Resultat fruchtbarer Zusammenarbeit. Die im Jahr 2022 eingegangene Partnerschaft mit der Elitex GmbH, die ihren Hauptsitz in Süddeutschland hat, leistet einen wichtigen Beitrag im Bereich Glasfaserausbau. 

Im Rahmen des 3. AGGFA Bautages in St. Pölten vergangenen Sommer haben wir die Zusammenarbeit mit der Firma Elitex offiziell bekanntgegeben. Nun werden die Produkte bereits vertrieben und unsere Kundinnen und Kunden haben gute Erfahrungen gemacht!

Wir freuen über die erfolgreiche Partnerschaft und vor allem über die modernen Produkte und Lösungen, die wir für den österreichischen Markt prompt verfügbar halten.  

v.l.n.r.: Ing. David Huber (Steinbacher Energie GmbH), Ingo Stark (Vertriebsleiter der Elitex GmbH) und Ing. Helmut Steinbacher (Geschäftsführer Steinbacher Energie GmbH)

DuctRepair – die Lösung zur Reparatur von Microrohren

Der Ausbau passiver Mikrorohrstrukturen schreitet voran, doch leider nicht ohne Störungsfälle. Etwa durch Grabungsarbeiten sowie Verlege- und Wartungsarbeiten an anderen Rohrsystemen (Gas, Wasser, Fernwärme etc.) kommt es immer wieder zu Problemen und entsprechenden Kosten. Für beschädigte, bereits mit einem Glasfaserkabel belegte Mikrorohre und ähnliche Störungen am passiven Glasfaserrohrnetz gibt es jetzt aber eine nachhaltige ein- und ausblasfähige Möglichkeit zur Instandsetzung. 

Bei dem DuctRepair-Block handelt es sich um einen teilbaren Verbindungsblock, durch den eine beschädigte Mikrorohranlage einfach und nachhaltig repariert werden kann:

Die Highlights auf einen Blick:

DuctRepair in unserem Sortiment: