Betriebsausflug 2022

Gemeinsame Erlebnisse in Freistadt

Der Betriebsausflug am 24. Juni 2022 führte das Steinbacher-Team ins Untere Mühlviertel, per Komfortreisebus von Christian Rettensteiner ging es nach Freistadt, wo uns ein abwechslungsreiches Programm erwartete. 

Aller Anfang ist schwer mit leerem Magen. Darum legten wir erst einen kurzen Stopp bei Riesenhuber in Mauer ein. 

In Freistadt angekommen nahm das Team an einer interessanten Firmenbesichtigung bei unserer Partnerfirma vor Ort teil. 

Im Anschluss begaben wir uns auf eine kleine Erkundungstour durch die Altstadt mit mittelalterlicher Stadtbefestigung und den barocken Fassaden der Bürgerhäuser. 

Der Stadtrundgang endete vor dem “Freistädter Biererlebnis”, wo wir durch die heiligen Hallen der Braucommune geführt wurden. Seit 1363 verfügt die Stadt über das Braurecht!