Kunst und Kulinarik

Kunst und Kulinarik

Am 6.9. unternahm Steinbacher Energie einen Betriebsausflug unter dem Thema „Kunst und Kulinarik“ in die Wachau, an dem ein Teil der Belegschaft gerne teilnahm.

Die Landesgalerie in Krems sowie das Deix-Museum fanden allgemein Interesse und hinterließen kontroverse Eindrücke. Die Klanginstallation in der Minoritenkirche war beeindruckend. Mittags labten wir uns im Restaurant Wellenspiel bei verschiedensten Köstlichkeiten und ließen die Seele baumeln, denn trotz schlechter Wetterprognose zeigte sich ab und zu die Sonne.

Die Zeit am Schiff von Krems nach Dürnstein verging im Nu und wir besichtigten im Eilschritt die Kunstschätze im Stift Dürnstein, denn die Mitarbeiter/innen hatten sich noch die Besteigung der Ruine Dürnstein zum Ziel gesetzt. Am Wegesrand stießen wir immer wieder auch auf Steinbacher-Kabelverteilerschränke.

Plangemäß wurde der Anstieg geschafft und mit einem schönen Blick auf die Wachau belohnt. Der Tagesausklang fand bei  einer zünftigen Jause und Weinverkostung im Weingut Gritsch in Spitz direkt neben den Weinreben statt.